KTS Transport Service GmbH

Engagement für Umwelt & Soziales

Als global engagiertes Unternehmen ist uns Nachhaltigkeit besonders wichtig. Wir haben uns deshalb sowohl den Schutz der Umwelt, als auch die Förderung sozialer Projekte in Entwicklungsländern auf die Fahnen geschrieben.

Photovoltaik

Mit unserer Photovoltaik-Anlage leisten wir am Firmenstandort einen direkten Beitrag zur Klimaneutralität. Der Strom, den wir hier aus der Sonnenkraft gewinnen, verringert unseren CO2-Fußabdruck und deckt unseren Eigenbedarf. Knapp ein Drittel der erzeugten Energie wird darüber hinaus ins öffentliche Netz eingespeist.

Unsere Photovoltaik-Anlage im Überblick:

Größe
66,12 kWp
Generatorfläche
325 m2
Jahresertrag
ca. 55.500 kWh
Eigenverbrauch
ca. 38.000 kWh
Netzeinspeisung
ca. 17.500 kWh
Vermiedene CO2-Emissionen
26.000 kg pro Jahr

KETAAKETI – Selbstbestimmte Wege aus der Armut weltweit

Im sozialen Bereich unterstützen wir die Organisation KETAAKETI. KETAAKETI ist ein innovatives Modell partnerschaftlicher Entwicklungszusammenarbeit und arbeitet mit Partnerorganisation in ärmsten Ländern. Mit Hilfe zinsloser Mikrofinanzierungen zur Existenzgründung und fortlaufender Weitergabe der Startbeträge wird eine selbstbestimmte Entwicklung dieser Familien gefördert und zugleich der Schulbesuch der Kinder ermöglicht. So wirkt die Anfangssumme immer weiter und weiter: Ein Modell mit höchster Nachhaltigkeit und Solidarität.

Mehr Infos zum Projekt unter: ketaaketi.de